Donnerstag, 13. November 2008

Grüße aus Northrend

Wunderschöne Grüße auch von Antonidas!

Nachdem ich WoW nun erstmal ausgeschaltet habe, möchte ich hier nun einige Gedanken zum Besten geben.

Erstmal muss man ganz eindeutig festhalten, dass Blizzard mit dem Addon, was Umgebung, Quests usw. angeht, größtenteils annähernd perfekte Arbeit geleistet hat. Die Umgebungen sind einfach nur herrlich und v.a. im Gegensatz zu BC und Classic auch innerhalb eines Gebiets wunderbar abwechslungsreich. Auch bei den Quests kommt wieder das "Eine noch"-Gefühl auf, auch wenn einige momentan leicht frustrierend sind. Das dürfte allerdings mehr daran liegen, dass die meisten Gebiete doch ziemlich überlaufen sind. Aber was erwartet man am Release-Tag auch anderes?
In den Instanzen hab ich bisher Utgarde und den Nexus besucht; beide sind meiner Meinung nach ganz nett gemacht, wobei der Anspruch ein wenig zu fehlen scheint. Ich mag es durch eine rosa Brille sehen, aber TdM war schwerer.
Insgesamt stellt sich aber direkt das typische Suchtgefühl ein ... wieder viel zu lange gezockt heute.

Und auch ein großes Lob für die Technik - ich hätte nicht erwartet, dass die Server stabil laufen. ich konnte jedenfalls keinen einzigen Ausfall feststellen.

Was bleibt noch zum Paladin zu sagen? Bisher hab ich in Northrend nur den Retri getestet, da ich die Skillung noch aus dem SWP-Raid gestern abend behalten hab. Und ehrlich gesagt ... zumindest im PvE scheinen die Nerfs der jüngeren Vergangenheit den Retri nicht vollkommen niedergestreckt zu haben. Im Gegenteil, er war eigentlich sehr entspannt zu spielen und Mana war kein gesteigertes Problem. Da bin ich gespannt, wie es mit höherem Level aussieht, 71 ist ja nicht unbedingt die Stufe schlechthin, um das zu beurteilen.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Leveln als Ret im Vergleich zum Prot nicht süchtig macht, aber das werde ich wohl erst in den nächsten Tagen feststellen können.

Viel Spaß und Erfolg also in Northrend,
mögen wir den Orden zum Sieg über die Geißel führen!

Für die Silberne Hand,
Smartos

Keine Kommentare: