Mittwoch, 26. November 2008

Gibt es doch einen ...

... Gott? Nun, diese Frage werden wir hier nicht erschöpfend klären können. Allerdings scheint es doch vernunftbegabte Entwickler bei Blizzard zu geben. Zu meinem gestrigen Beitrag kam heute prompt noch eine Erklärung von Ghostcrawler zum ursprünglichen Post dazu:

Hand des Schutzes wird auch während des 30s Cooldowns auf andere Spieler wirkbar sein.

Allerdings verwirrt mich folgende Aussage ein wenig:
"Die Idee hinter der ganzen Sache ist, es Paladinen nicht zu ermöglichen, Schadensimmunität beliebig zu kombinieren."

Dies wurde ja bis jetzt durch Vorahnung verhindert und hätte es auch weiterhin getan. Wenn jetzt dieser 30s CD extra eingeführt wird, wird dann Vorahnung entfernt?

~~

Holy-DPS wird durch Judgement of the Pure etwas erhöht, inwiefern sich das beim Solospiel auswirkt, kann ich nicht beurteilen, da ich mit der Solospielweise eines Holys nicht vertraut bin.

Auch eine Frage, die ich mir bei der Holy-DPS-Diskussion schon die ganze Zeit gestellt habe: Warum sollten Holys nicht auch DPS-Platte tragen dürfen? Ghostcrawler selbst bestätigte nun, dass es sich dabei um eine elegante Lösung handeln würde, diese allerdings jedoch ein durchaus herausforderndes Problem darstellen würde.

Schauen wir mal, was daraus wird.


~~

Wie sagte eine Gruppe begabter Künstler doch einmal?

"Soll ick jetzt den Knaller zünden?"
"Zünd den Knaller!"
*puff*
"Irre."

Nun also zum Höhepunkt: Der Einzelzielspott. Er wird Hand des Richturteils heißen, 30m Reichweite, 8s Cooldown.

Hatte ich eine lieblos hingeworfene Fähigkeit erwartet, so wurde ich doch positiv überrascht. Der Einzelzielspott fügt zusätzlich zur Spottfähigkeit auch noch eine geringe Menge an Heiligschaden zu, so dass jetzt jedem Paladin eine Pullfähigkeit zur Verfügung steht. Gerade Vergelter wird es freuen, hatten diese doch bei nicht für Exorzismus zugänglichen Mobs bisher das nachsehen beim Pull.

Alles in allem doch eine sehr sehr nette und durchdachte Neuerung, ich freue mich drauf. Endlich können doofe {insert random distance dd} mir nicht mehr den Mob wegpullen, an dem ich schon fast dran war ;)

~Andil

9 Kommentare:

Gisors hat gesagt…

grml....schneller und ausführlicher...

Streber !

:D

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Spott ist auch fürs Tanken schön in Instanzen, da kann man jetzt immer schön Pullen ohne vielleicht mal aufs Schild warten zu müssen.

Anonym hat gesagt…

Ja, eine sehr feine Neuerung.
Der Gute GC hätte wohl viel Ärger und unnötige Posts ersparte, hätte er diese Erklärungen gleich reingepackt ;)

Mana-Reg aus RdW bleibt gleich, mal schauen. Hab gestern "probehalber" meine letzten T4-Teile aus dem Solo-Equip geworfen und bisserl mit "echter" Tank-Platte mit Schwerpunkt Stärke/Blockwert ausgelegt...

Fazit: mit Göttliche Bitte reicht das Mana gerade mal so. Spielereien sind net wirklich drin, mehr als eine Heilung pro Minute geht auch net.

Bin gespannt, ob sich da noch was tut.

Smartos hat gesagt…

Hmm. Das mit dem Spott ist klasse, aber hinter der 30-s-Gechichte sehe ich immer noch keinen Sinn.

Smartos hat gesagt…

Btw. JoW wird für uns Non-Holys ja ganz offensichtlich wirklich gebufft. Nach GCs Aussage müsste es für uns ja dann den doppelten bis dreifachen Effekt wie bisher haben, wenn die Änderung für die meisten Holys keinen Nerf darstellen soll.

Andil hat gesagt…

Ich hoffe, dass JoW sowohl für Prots und Rets wieder besser wird. Hoffentlich fallen die anderen Klassen ohne %Maxmana-regeneration nicht hinten runter. Viele Jäger z.B. klagen ja über extreme Manaprobleme im Raid und es sei nur mit JoW erträglich. Wenn das für die nun noch generft wird. Bin mal gespannt, wo Blizz mit dem Manamanagement noch hin will.

Anonym hat gesagt…

@Smartos: das hab ich eh schon im Jäger-Forum auch geschrieben.... ich habe es (zu BC-Zeiten^^) gehasst, wenn unser Holy/Retri zu dämlich war, bzw. in der Random-Gruppe niemand dafür zuständig war JoW zu spendieren.

Mit meinem aktuellen "Level-Gear", mach ich pro Mob exakt einmal Richturteil. Der Manareg daraus is so bescheiden, dass wird nur noch vom Kosten/Nutzen-Faktor getoppt -.-

Wohoooo 700er Richturteil-Crits, bei Manakosten für die ich den Effekt FÜNF mal auslösen muss, um die Kosten wieder drin zu haben...

Da hau ich dem Mob lieber mein Schild in die F***** für 2-4K Schaden bei 6% Base-Mana.

Mir graut schon davor, wenn die paar Punkte Int die ich momentan noch habe, auch von der Rüssi verschwunden sind :(

Anonym hat gesagt…

Wer nach 4 Jahren noch keinen gescheiten Bodypull als Paladin hinbekommt sollte nur noch Stoff tragen dürfen....

Glyxbringer hat gesagt…

»Gescheiter Bodypull«

Wie heißt es doch so schön: Wenn Dir nichts mehr einfällt, sammel alles ein und leg die Weihe! :D