Sonntag, 23. November 2008

70 + 1

Es ist sofort total atmosphärisch, wenn man mit dem Schiff die Valianzfeste in der boreanischen Tundra erreicht. Alles sieht improvisiert und im Aufbau aus. Kein Wunder! Schließlich ist Krieg und direkt erblickt man die langen Reihen von Freiwilligen, die sich dem Lich König entgegenstellen wollen. Man hat sich schon ganz hinten angestellt und rechnet damit Stunden in dieser Schlange zu verbringen, um in irgendein Regiment eingeteilt zu werden, da winkt einen der listenführende Offizier nach vorn. Jemand wie Glyxbringer muss sich nicht in die Schlange einreihen! Er wird gebraucht an der Front!

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde, dass WotLK wieder mehr Geschichte erzählt. Überall kommt dieses stimmungsvolle Flair auf… auch wenn man weiß, dass der Offizier jeden in höchsten Tönen loben wird… dennoch ist man geschmeichelt und möchte seinen Veteranenstatus dann doch auch gerecht werden.

Gestern bin ich dann auch 71 geworden. Ich habe nur gequestet und ich habe es genossen. Fernhain, Tierschützer, Magier, Walrösser… es ist einfach schön und fügt sich wunderbar zusammen. Selbst den großen Malygos habe ich schon herausgefordert und musste zusehen, wie die wunderbare Keristrasza gefangen genommen wurde. 

Glyx ist natürlich Schutz, trägt aber viel Retrizeug. Das fügt sich relativ gut zusammen. Ab und an hat man etwas am Mana zu knausern, dafür aber auch gegen eine ganze Hand voll Mobs keinerlei Probleme. 

4 Kommentare:

Glyxbringer hat gesagt…

Ich war jetzt auch in meinen beiden ersten WotLK-Instanzen… Nexus und Utgarde. Geht wahnsinnig schnell, sehen beiden total cool aus. Finde es insgesamt sehr gelungen.

Durch die Nexus-Quests trage ich nun auch andere Klamotten… der Style gefällt mir ausnehmend gut. Braun, ruppig, schwer. Die Schulterstücke sehen wirklich so aus, als ob sie einen gut warm halten könnten :D

Anonym hat gesagt…

Naja, aber irgendwie sehen alle Questbelohnungen und Instanzendrops die ich bisher gesehen habe gleich aus. Hier und Dort mal die Farbe ein wenig aderst. Hoffe das ändert sich noch. Meine Stammgrp. trödelt (DKs nebenbei hochspielen...) leider etwas, so das das höchste bisher Hall of Stones war.
Bisher hatte ich doch schon teilweise Probleme, nicht einzuschlafen, so einfach ist das ganze. Ich hoffe mal auf die 80er Instanzen und die Heroics.

Smartos hat gesagt…

Keine Sorge, in den Heroics schläfst du nicht ein. Als Heiler wärst du zwar noch mehr beschäftigt, aber hier kriegst du auch oft genug nen Schock, wenn deine HP in einer Sekunde mal eben so um 75% fallen.

Anonym hat gesagt…

1.Ich finde den heulenden Fjord schöner als Tundra. Tundra wirkt irgendwie wie Stückwerk. Und der Gnomenstützpunkt fällt völlig aus dem Rahmen raus.

2.Nexus ist schön, aber erinnert mich zu sehr an BC Style.

3. Habe bis jetzt 5 Inis getankt auf Norm. Alles keine Herausforderung, weder beim Tanken noch beim Gruppenmovement. Damage draufknallen und fertig.

4.Der knorrige, ruppige Style der Items gefällt mir gut.Besser als eine Schulter mit wedelnden Totenschädeln.