... scheinen sich Blizzards Designer zu haben. Anders kann man sich die Änderungen bezüglich der Gottesschild/Flügel-Problematik nicht erklären.
Im von mir angesprochenen Post geht es mir vor allen Dingen um folgendes Problem:
"Zornige Vergeltung, Gottesschild, Göttlicher Schutz und Hand des Schutzes haben nun einen gemeinsamen 30s Cooldown. Zornige Vergeltung verursacht nun nicht länger Vorahnung."
In meinen Augen haben die Blizzard-Designer bei der Lösung der Gottesschild/Flügel-Problematik auf ganzer Linie versagt. 30s können im PvE eine lange Zeit sein. Zusätzlich kann ich meine Teampartner/Gruppenmitglieder nicht mit HdS belegen, weil ich meine Defensivfähigkeiten genutzt habe. Dies ist vor allem im PvP, aber auch im PvE ein nicht unerheblicher Einschnitt.
Für eine Diskussion der Änderungen kann man hier nachschauen, dort findet man auch eine Übersetzung des ursprünglichen Posts.
Erstaunlich, wie Blizzard es immer wieder schafft, am Optimum in der Balance "vorbeizuiterieren". Der 50% Schadensnerf unter der Bubble wäre imho völlig ausreichend gewesen, um das Ich-burste-und-bin-dabei-unverwundbar-Problem zu beheben.
Was mich auch stört: Besonders für Holys dürfte im PvP die Situation so noch schwerer werden.
~ Andil
Dienstag, 25. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Das Kranke an der Geschichte ist mal wieder, dass ein berechtigter Retri-Nerf die beiden anderen Skillungen wieder einmal viel härter trifft.
grmpf!
Wobei sie meines Erachtens auch beim Retri wieder übers Ziel hinaus geschossen sind.
Aber ja, es nervt, dass immer auch die anderen Speccs immer deutlich davon betroffen sind.
Ich vermute ja, dass solche Fehlkonzeptionen wieder lange Zeit brauchen werden, bis sie korrigiert werden.
Hey, für uns ist das ein Buff! Nur noch 30 Sekunden Volksbelästigung anstelle von 2 Minuten - das ist bestimmt Blizzards Logik dahinter. Ich meine, man kann sich doch nicht daran erinnern, dass es dieses Problem mal gar nicht gab, Kurzzeitgedächtnis und so ...
Was die sich dabei gedacht haben Hand des Schutzes da mit rein zu packen ist mir echt ein Rätsel.
Um ZV + HdS (was offensiv eh nicht brauchbar ist) auszuschließen, hätte man wohl eine intelligentere Variante verwenden können...
Nun ja, die mögliche Änderung am Richturteil der Weisheit ist ja für Mana-Klassen die aktuell schon Schwierigkeiten haben (zB MM/SV-Jäger) auch ein herber Rückschlag.
Als Prot mit nahezu Base-Mana is mir das relativ egal, für die Holys ist das beim eh schon sehr, öhm, gemächlichen leveln/questen ein weiterer Rückschlag. Alle heiligen Zeiten +120 Mana vom Auto-Hit? Klingt wirklich spaßig :(
Mein Holy-Pala ist wohl weiterhin die Nr. 4 auf der Level-Liste
Also das Manareg ist beim Holypala wirklich kein Problem während des Levelns. Weder beim questen noch in Inis hab ich großartig Trinkpausen hinnehmen müssen, "Göttliche Bitte" hab ich hierbei natürlich auf CD gehalten.
Kommentar veröffentlichen