Sonntag, 10. August 2008

Build 8770

Grüße Paladine,

ich denke es ist relativ sinnlos, jetzt nochmal alles zu wiederholen und zum x-ten mal aufzuzählen, was sich seit Beginn der Beta und der Verkündung der neuen Paladintalente und -skills so getan hat.
Daher will ich an dieser Stelle gleich mit den aktuellsten Änderungen anfangen.
(Wenn gewünscht, würde ich auch nochmal alles andere aus dem Englischen übersetzen, was man so auf diversen Seiten wie mmochampion und co. findet.)
Ich werde mich hier auf die Änderungen am Paladin beschränken, schließlich dreht sich in diesem Blog ja alles um den Heiligen Kämpfer:

Heilig:

1.) Illumination geändert zu: Gewährt euch nach einem kritischen Effekt eurer Heilzauber "Lichtblitz", "Heiliges Licht" oder "Heiliger Schock" eine Chance von 20/40/60/80/100%, den gleichen Betrag an Mana zu erhalten, wie 60% der Basiskosten des Zaubers betragen.

~ Persönlich sehe ich keine Änderung. Scheint wohl nur eine Textanpassung zu sein,

2.) Heilige Führung erhöht eure Zauberkraft um 7/14/21/28/35% eurer gesamten Intelligenz.

~ Auch lediglich eine Anpassung, das es ja keine Heilungs- und Schadensboni mehr gibt und diese in o.g. Zauberkraft zusammengefasst werden.

Schutz:

1.) Göttlicher Wächter betrifft nun nur noch Gottesschild. (Vorher betraf es auch Götttlicher Schutz.)
2.) Heilige Pflicht betrifft nun auch Göttlichen Schutz, genau wie Gottesschild. (Vorher betraf es nur Gottesschild.)

~ Sinnvolle Änderung. Göttlicher Schutz als Schildwall-Pendant profitiert mehr von geringerem CD und schnellerem Schlagen. Zusätzlichen Schaden zubekommen, indem der Schaden von Schlachtzugsmitgliedern auf den Paladin umgelenkt wird, ist nicht so brauchbar ;)!

3.) Hammer der Gerechten verursacht nun 100% des derzeitigen Waffenschadens als Heiligen Schaden. (Verursachte vorher 100% Waffenschaden.)

~Kleiner Buff. Im Endeffekt erhöhter Schaden. Profitiert also nicht mehr von Armorpenetration.

Vergeltung:

1.) Kreuzfahrerstoß erneuert nun keine Richturteile mehr.

~ Der mit Wotlk und dem veränderten Siegelsystem nunmehr überflüssige Effekt des Kreuzfahrerstoßes wurde zunächst entfernt. Wenn ihr mich fragt schreit das förmlich nach einer neuen Zusatzfunktion. Möglichkeiten gibts da ja genug, sei es ein (mitlerweile für Meeles ja Standard) MS-Effekt, ein Zauerunterbrecher oder mein Favourit, eine Art Negativbild vom MS-Effekt, bei dem die Heilung, die auf das Ziel gewirkt wird, zu einem Prozentsatz von X auf den Paladin umgeleitet wird. Denkbar wäre auch ein sich stapelnder Effekt, quasi ein Debuff der den Zauberschaden gegen das Ziel erhöht. Aber das bleibt wohl Blizzard überlassen.

Alles in allem keine großen Änderungen. Gespannt dürfen wir sein, was sich Blizzard einfallen lässt für Kreuzfahrerstoß. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vor dem Paladin ;)
~Pat

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Heilige Führung erhöht eure Zauberkraft um 7/14/21/28/35% eurer gesamten Intelligenz."

Ich will ja nichts sagen, aber dieses Talent erhöht den Heal mehr, als du glaubst. Ich bekomme dieselbe Menge an Zauberkraft dazu, meine Heals werden aber deutlich besser skalieren, im Endeffekt ein kleiner Buff, da es nur noch Spellpower gibt.