We'd like to do something else with Kings. I don't know that a core ability is the answer, but burying it deep in Prot, when Prot paladins would just as soon play with BoSanc, doesn't feel great either.
We'd like to mess around with the top 2 tiers of all 3 trees, still encouraging you to cross-spec a little, but making that initial bite into the upper tier more tasty instead of just an icky appetizer to get the what you really want down deeper
I think Beacon of Light is starting to feel pretty good. It may be a little OP right now, but I think we can get it in a good place. (I'm sorry, but I don't know if you have the version I'm talking about or not.)
We'd like to get Vengeance back to 3 stacks, because that just feels more fun than 2. I can almost assure you that it won't be at 15% total damage -- that is hugely generous for 5 talent points, and would normally be budgeted at more like 15 talent points. If I had to guess, it will end up at something like 3 talent points for 1 / 2 / 3% that stacks up to 3 times (so 9% at 3 stacks). That is still over-inflated for 3 talent points. I understand that your dps used to depend on Vengeance. We'll just have to buff it in other ways. Death Knights will get the exact same treatment, whatever it ends up being.
JotW was changed to support the new party buff system and it needs to keep that role. That is one of the main reasons why a group would want to take a Ret pally over another dps class. I understand your mana was dependent on this ability. We'll just have to buff that in other ways as well. Having too many talents that just lower mana costs feel like a band-aid, so we'd rather not overdo that route. Instead we'd just like to make sure you have enough mana.
The new Divine Plea is one mechanic here (it works more like Blood Rage than Evocate now), but it's not the only one.
Deep Ret and deep Prot need 1 or 2 more cool talents. We'll carve out room by bundling or just swapping out some of the current talents.
Klingt alles in allem sehr interessant…
Wobei ich immer noch der Meinung bin, das Kings Baseline sein sollte… oder aber auf jeden Fall in einen der anderen Trees gehört… zwei Buffs in einem Baum ist einfach grundfalsch.
Divine Plea möchte ich jetzt gern mal in Aktion sehen… vor allen Dingen bin ich gespannt, ob es auch etwas kostet (HP?) oder nur die Mechanik (onclick: direktes Mana + Mana over Time) von Blood Rage übernommen wurde und es einfach gratis ist… das wäre irgendwie ziemlich komisch.
Das mit den »coolen Talenten« kann ich so nur unterschreiben… überall Manacostreduction lesen zu dürfen ist wohl alles andere als »fun«.
Vengeance mit 9% klingt auch schäbig… dann doch vielleicht ein oder zwei Stacks mehr…
Sehr richtig finde ich allerdings auch, dass die Einstiegstalente eines jeden Baums attraktiver für die anderen Skillrichtungen werden müssen. Im HolyTree sind mit Focus und Seals of the Pure (für Retris wahrscheinlich weniger nützlich) sicherlich schon gute Einsteiger. Auch Tier 2 bietet einiges als Offtree mit Healing Light und Fate — Intellekt ist wohl eher uninteressant in Wrath… allerdings fragt man sich vielleicht auch ein bisschen: Warum sollte ich bis dahin gehen… Aura Meisterei braucht echt kein Mensch! Oder specct man in den zweiten Baum nicht wegen der 11er und 21er?
Segnung ist inzwischen einfach nur noch verschwendetes Punktematerial und außerdem eine von zig hunderttausend Manaeinsparungsvarianten, die einen irgendwann nur noch langweilen. Während Macht zwar für Holies interessant ist, gähnen Beschützer mit Kings und Refugium…
Genauso bescheiden sieht der Schutzeinstieg aus: Stärke ist vor allem für Holys total uninteressant und Ausweichen ist sogar auch für Vergelter total verschwendet.
Die zweite Reihe ist dann in beiden Bäumen für alle gut bestückt und genau das ärgert natürlich doppelt… 5 Punkte für die sich so mancher in den Arsch beißt…
1 Kommentar:
Also ich finde alles was Blizz im moment mit dem Pala macht/vorhat geht genau in die richtige Richtung. Klar Feintuning ist nötig, und das ein oder andere wird siche rnoch umgeschmissen, aber an sich sind sie auf dem genau richtigen Weg.
Ich finde auch das das "Nerfen" von rache i.O. ist, denn es wird ja auch gesagt das der DPS-Verlust anders wieder ausgeglichen werden soll.
Das umbauen der Tier1/Tier2 Talente hört sich an sich interessant an, jedoch sollte man sich nicht zuviel erwarten. Ich halte es auch nicht für sinnvoll wenn man in diesem Bereich "zu gute" Talente verfügbar macht, ein bisschen Wehtun soll es schon wenn man ein bestimmtes Talent in einem anderen baum erreichen will. Das soll jetzt nicht heißen das man totalen Müll mitskillen muss, aber der Grat zwischen "schrott" - "brauchbar" "und zu günstig zu erreichen" ist hier relativ eng.
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