Donnerstag, 14. Dezember 2006

In einer fernen Welt...

Viele glaubten, das Licht habe uns ein für alle Mal verlassen. Unsere Lehrer ermordet, unsere Vorbilder verschollen, der Orden zerfallen, unser guter Ruf in den Schmutz gezogen und geschändet, doch - Schwestern und Brüder - ich sage euch: In nicht allzu ferner Zukunft wird das Licht wieder erstrahlen in unseren Reihen!

Ich hörte Geschichten von einem fremden Volke, den Draenai, die dem Lichte die Treue geschworen. Hünenhafte, Licht beseelte Krieger, die Seite an Seite mit uns in die Schlacht gegen das Chaos ziehen werden. Lasst euch nicht von ihrem dämonischen Äußeren täuschen, denn sie sind so ehrenvoll und sanftmütig, wie nur die Tugendhaftesten von uns, und doch im Kampf für die Gerechtigkeit so entschlossen und mutig, wie nur die wildesten Zeloten, die Azeroth kannte.

In unseren Landen würde man sie Paladin nennen, dort heißen sie Justicar.


Als ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal das Burning Crusade Intro gesehen habe, da war es plötzlich wieder da, dieses Gefühl: "Die bei Blizzard haben es mal wieder geschafft!"

Was haben die Leute nicht geflucht: Die Lore ist geschändet. Draenai waren eigentlich Dämonen. Die sind Böse. Woher kommen auf einmal die Naaru? Nur wir sind das Licht! Lasst unser Licht in Ruhe!

Nun... ich muss sagen: Die Draenai Justicatoren sehen einfach nur super aus!
Und die Anmut mit der dieser Riese dort in seinem dicken Folianten blättert, ein Siegel oder Segen auswählt und auf sich spricht, ist einfach wunderbar.

Ein wahrlich würdiger Paladin.

Wer das T4 jetzt immer noch kitschig findet spielt definitiv das falsche Spiel. Diese Rüstung ist das Original! Das offizielle Bollwerk unserer draenaiischen Brüder!

Ich freu mich auf BC... möge das Licht Euch und Eure Getreuen bis dahin schützen und leiten.
~Glyx

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die lore ist schon lange tot in dem game. einzig einsame helden des rpg halten diese fahne noch eisern in die höhe wärend arcade gamer sie unter dauer beschuß halten. ^_^

sorry glyxi - aber ich kann dir in keinster weise zustimmen - das set ist nicht kitschig? geb ich dir recht - es ist tuntig. mag ja an unsren warcraft klingonen mit den langen dreadlocks noch passabel aussehen (sind ja aliens - die dürften sogar im raum anzug rum laufen) - aber für echte palas ist das einfach nur. *würg*

klar sagst du als designer "man kann es nie allen recht machen" - aber sei mal ehrlich - wie ist die reaktion auf das aussehen des sets? also ich hab durch die bank nur negative kommentare darüber gehöhrt - und die decken sich mit meiner persönlichen meinung.

gruß

Beo

Glyxbringer hat gesagt…

ich sag als designer nicht nur "man kann es nie allen recht machen" ich sag auch ganz klar: an einem zwergen sieht es verdammt cool aus.

beim t5, das ja sehr in den violetten bereich geht, bei dem die schultern komisch hängen und der helm eher unauffällig ausgefallen ist, kann ich die kritik ja sogar ansatzweise noch verstehen.

aber beim t4 sehen gerade die schultern doch von allen sets bis jetzt am plattenhaftesten aus. wunderbar verziert.
~Glyx

Anonym hat gesagt…

kk - vieleicht ist tuntig im vergleich zum t5 übertrieben (denn das toppt den ganzen spaß ^^).

aber sorry, lila grubenlampe und hecklichter an den hinteren schulterblättern, n lila karo auf dem brustbein... *kopfschüttel*

die schultern - ok, sehn wirklich recht ansprechend aus. komplett jedoch (auch wenn man den helm ausblendet) sieht es wie n 0815 kostüm von der stange aus - alleine schon diese farbgebung...

klar war beim t2 das gemotze groß von wegen stoffplatte etc. aber guck dir mal die verzierungen an, die farbgebung, die vielen details. ich hätte mir als vergelter immer ein vergelter set gewünscht das in schwarz-gold design wurde, düster und nicht zu kitschig, aber sicher nit nen rostigen grubenanzug mit lila rundum beleuchtung (heiliges licht läßt grüßen -_-).

naja, über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. ;-)

gruß

Beo

ps: schade das das aussen der sets nicht, jeh nach dem was man auswählt, wechselt.
pps: hier noch ein link wo man das set in seiner vollen "pracht" erblicken kann...

http://www.goblinworkshop.com/gallery/displayimage.php?album=topn&cat=4&pos=5

Anonym hat gesagt…

Das T4 Set geht denke ich schon in Ordnung. Und ja in der Cinematic siehts wirklich sehr gut aus, aber das T5 (Netherkristalle oder wo auch immer das lila herkommen mag) muss echt nicht sein!

Und ein Designer muss es wirklich nicht allen recht machen, das kann man von niemandem verlangen.
Aber die Mehrheit darfs dann doch sein!

Daron hat gesagt…

also mir gefällt das t4 set, nur die farbe sagt mir nicht zu..das braun nun gut, man könnte sagen es is goldbraun...aber das lila...nö das is doof...das t5 is einfach nur ne frechheit :)

aber zu dem video...warum is da ein paladin zu sehen der zuschlägt? das is doch das was der paladin am schlechtesten kann...das macht doch wieder nen falschen eindruck, das is genau das gleiche wie in der beta...man zeigt den paladin so wie er nicht ist

Anonym hat gesagt…

Nicht nur die Jusitcatoren leisten uns Beistand in diesen dunklen Tagen.

Unser Meister hat sich wohl endlich dazu erbarmt, den "Geist freilassen"-button zu betätigen.

;-)

http://img294.imageshack.us/img294/2136/utherbu9.jpg