Nachdem in BC der Fokus von Blizzard eindeutig darauf lag den Paladin in allen 3 Sparten konkurrenzfähig zu gestalten und dabei der Hybrid immer mehr in den Hintergrund gedrängt wurde, habe ich den Eindruck, dass man sich in Irvine eines besseren besonnen hat. Es scheint endlich erkannt worden zu sein, dass die Konkurrenzfähigkeit der Hybriden eben von ihrer Vielseitigkeit herrühren sollte.
Holys kriegen die Möglichkeit mehr Schaden auszuteilen und gleichzeitig dadurch ihre Heilung zu verbessern. Vergelter kriegen eine Manaregenerationskomponente und die Chance auf HoT-Heilung. Mit Sacred Shield gibt es eine reaktive Heilung über Zeit für jeden Paladin und die neue Hand der Opferung in Verbindung mit Divine Guardian geben auch dem Schutzpala die Möglichkeit abseits des Tankens nützlich zu sein. Stamina wird bei ihm die alles überragende Stat.
Zusätzlich machen es Shield of Righteousness als Aggrotool und das veränderte Divine Protection als Alarmknopf wohl für alle Skillungen möglich Tankaufgaben zu erfüllen.
Insgesamt hoffe ich, dass man sich mehr auf eine Skillung konzentrieren kann, ohne direkt alle seine anderen Fähigkeiten aus dem Interface nehmen zu müssen, weil sie nutzlos werden. Auch in Bezug auf die Glyphen bin ich da sehr gespannt. Einiges klingt noch sehr nutzlos, anderes interessant und bei manchen fragt man sich wie und ob das Ernst gemeint ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Tja, beim Prot muss ich teilweise widersprechen ... ich frage mich, wozu Divine Guardian momentan existiert, denn skillen dürfte dieses Talent nahezu niemand. Prots haben nicht die Punkte dafür, für Holys ist Ret zu verlockend und Rets haben auch garantiert Besseres zu tun, als diese Punkte im Protbaum zu versenken.
Fazit: You fail @ Blizzard.
Ist denk ich eher ein PVP Talent, und da sind die meisten ja eh mit 20 Punkten in Schutz heute schon investiert, zumindest ich.
Allerdings fürchte ich so ganz hybrid wird das nicht werden, zu gut erinnere ich mich noch an TBC Beta, wo auch prophezeit wurde das Holys mehr am Mob stehen würden (wir wissen ja was draus wurde)
Dafür sind die Änderungen von Prot&Ret eigentlich recht ok, PVP ist nach wie vor lau, wobei es Holy da dank Infusion wohl besser geht. Allerding ist Holy dafür auch nach Infusion imo sehr schwach.
Das einzige was sein wird, jeder Tree hat EIN Talent umd eventuelles Holy Equip besser zu nutzen (Ret hat sogar noch mehr als das in Sheath...) damit man wohl besser off-heilen kann (du erinnerst dich sicher an den ZA Run :)
Ahja, und die Richrtuteile werden endlich mal nützlich und skalieren nicht rückwärts (außerhalb vom Raid), hoffen wir das es so bleibt.
Gruß, Jan
Das ist aber die Min-Max-Denke der Spieler und Raids, die viele Utilities einfach nicht zu schätzen wissen… bei den Raids: Weil sie keiner kennt und sie nicht in den Taktiken der »großen« Raids vorkommen und bei den Spielern, weil sie ansonsten zwar dem Raid hier und da gut helfen aber selbst nicht mehr in den Statistiken auftauchen.
Das der Prot-Tree zu überladen und eigentlich total deformiert in seinem Aufbau ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten.
Allerdings glaube ich sehr wohl, dass er auch für PvP-Retris und jede Art von Holy interessant sein kann.
Kommentar veröffentlichen