Montag, 28. August 2006

BC-Alpha-Talente nun offiziell!

Auf der amerikanischen Seite sind nun Talentbäume und einige Spells unter anderem auch für den Paladin aufgetaucht.

Einige Änderungen lassen die Trees nicht mehr in dem Glanz erstrahlen, den die Spekulationen (siehe unten) noch vermuten ließen.

Argent Defender klang nach der (lange fälligen ;)) Defstance für Paladine, entpuppt sich allerdings als die letzte Defense einer Klasse, die so etwas nun wahrlich nicht nötig hat.

Doch nicht nur die Schutztalente sind nicht der erhoffte Reduktionsboost, auch der Schadensboost in Vergeltung (in Sachen Burst) bleibt (zumindest bei den Talenten) aus. Viel mehr wird auf massive Raid- und Gruppentauglichkeit gebaut... 2% Krit für den ganzen Raid, mehr Heilung für die Gruppe... definitiv geiler Support, aber die Solo-Paladine werden wohl wieder vor den Kopf gestoßen.

So wurde zum Beispiel endgültig der «Area-Buff-Taunt» mit dem klangvollen Namen «Righteous Defense»... wohl «Rechtschaffene Verteidigung» im Deutschen bestätigt.


Righteous Defense
Requires Level 20
86 Mana40 yd range
Instant cast12 sec cooldown
Come to the defense of a friendly target, commanding up to 3 enemies attacking the target to attack the Paladin instead.


Dieser Spell und das «Captian America Wurfschild» wird wohl dazubeitragen, dass der Paladin im Burning Crusade der Mann für die Massenadds wird... schließlich gibt es Weihe jetzt für jeden.

Ausgetobt haben sich die Entwickler mal wieder im Holytree, der auf den ersten Blick am Besten davon kommt.

Die meisten Überaschungen bieten allerdings nicht die Talente, sondern die neuen Spells.
Hier sieht man, dass Blizzard nun freie Hand hat und sich nicht mehr selbst durch das Gleichgewicht zwischen Schami und Pala fesselt. Crusader Aura, geändertes Seal of Justice, die kaufbare Weihe, der 30% Schadensbuff und zu guter letzt der DoT, den man uns ja nie und nimmer gönnen wollte (cool auch das - ein wenig an die Beta erinnernde - Stapelsystem... Crusader, Crusader, Crusader, Crusader, Crusader, HOLYSTRIKE! ;)) sprechen eine deutliche Sprache. Nimmt man dann noch die extreme Erhöhung von Refugium (von 24 auf 88 absorbierter Schaden) dazu weiß man woran man ist.

Wir sind frei! :D
~Glyx

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie skill ich meinen Tankadin

Vielleicht so?

Wird es Mobs geben die nur der Pala tanken kann?

Fragen über Fragen..

Anonym hat gesagt…

Schutzpaladine machen nun die Welpenadds bei Ony^^. Mit 40 yrd Aurareichweite geht dat....

Glyxbringer hat gesagt…

Ich mach sowieso die Welpenadds bei Ony ôO

Wer sollte es sonst machen?
~Glyx

Anonym hat gesagt…

Ich finde nicht das der Vergeltungs Tree uns Palas vor den Kopf stößt. Eigentlich find ich die meisten neuen Talente sogar sehr gut.

Fanatismus: 10% mehr Krit mir unserem Main DMG Seal(Ob SoB SoC bei den Horden Palas ablöst wird sich zeigen) und 10% Crit auf alle Schaden machenden Richturteile

Fazit: Mehr Crit = Mehr Rache an = Mehr Schaden

Machtvolles Richturteil: Weniger Manaverbrauch von dem teilweise sehr knappen Manapool eines Vergelter Palas (Wenn man jetzt krieger sachen anzieht)

Göttliche Bestimmung: 5% Weniger Crits einfangen. Ist nett aber nicht so der Hammer würde es wahrscheinlich auch nicht skillen weil mir die Punkte dann wo anders fehlen.

Crusade: 3% Mehr Schaden ... Was will man mehr.

Anonym hat gesagt…

Hi,

Fanatism gibt dir übrigens einen 15% crit Bonus...haltet euch einfach an die Amerikanische Seite ^^

Was mir jedoch sauer aufstößt, ist das neue Siegel der Horde, was atm so aussieht, als ob es besser sein könnte als SoC, obwohl es ein stinknormaler Spell ist, den man nicht skillen muss.
Zudem wird es duch eine Vielzahl von Effekten verstärkt:

Rache, Segen der Macht, Zornige Vergeltung, Dps, 2HandSpezialisierung, Gesegnetes Kreuzfahrersiegel, Sactity Aura.

Das Siegel der Allianz kann man jedoch NUR mit spelldmg erhöhen.

Zudem kann Das Horde siegel in einen 20 sekündigen Kampf 3 mal richten...das der Allianz jedoch nur 1mal mit vollem Dmg, wenn der Effekt alle 1,5 Schläge proct (Annahme).

Folglich: beide Siegel für beide Fraktionen!

Anonym hat gesagt…

Zum Vorredner: bei all den schönen Annahmen, die du da zum Hordesiegel gemacht hast, solltest du nicht vergessen, dass du bei aller boosterei 1/3 Schadensboosts wieder selber als dmg bekommst. und da palas nicht gerade für kurze singlekämpfe bekannt sind, kann sich das auch läppern. Und selbstheilung gibt dir kein Mana nach der Beschreibung von "Einklang des Geistes" (Der Paladin erhält Mana, wenn er von anderen (!) befreundeten Zielen geheilt wird. ...)

Zum ersten Comment:
Die Heilburg, die unser lieber Glyx entworfen hat, würde ich mir in BC, ungefähr so vorstellen:
http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/paladin/talents.html?05503002500000000000050251330230215201501000000000000000000000

Was meint der Heilburg-Erfinder dazu?

Anonym hat gesagt…

Sorry, ich hoffe der Link klappt so besser:


href="http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/paladin/talents.html?05503002500000000000050251330230215201501000000000000000000000">20/41/0

Glyxbringer hat gesagt…

Ich denke, dass man sich in BC durch die Verschiebung 2:3 (20/31) hin zu 1:2 (41/20) bzw. 1:1 (31/30) erstmal entscheiden muss, ob man jetzt HEILburg, heilBURG oder heilburg spielt, soll heißen: ob mehr im Zusammenhang auf die Spielweise mehr Wert auf das Tanking oder die Heilung legt. Gerade mit den doch sehr verstärkten Tankfäh- und -nötigkeiten ist es wohl mehr eine Qual, als eine leichte Wahl.

Die Aufteilung von dir hatte ich auch schon überlegt, allerdings würd ich auf jeden Fall in Verbindung mit Seal of Vengance die Waffen-Expertise speccn und auf das verbesserte Gottesschild würd ich aus Prinzip verzichten ;)

~Glyx

Anonym hat gesagt…

Alles unter 21 Punkte im Schutz, kann dem von dir aufgestelltem Konzept der Heilburg eigentlich nicht mehr nachkommen. "Die Heilburg ist ein soziales Stachelschwein." Dieser Charackterzug findet jedoch sich erst ab 21 Schutzpunkte in Talentbaum... von daher würde ich als "glyxsche Heilburg" nur heilburg und heilBURG. Der rest ist keine GHB sondern ordinärer holy-pala (mit resten im Schutzbaum) ;D