Mittwoch, 23. Mai 2007

Der Weg der Besinnung

Guten Tag werte Community

Was ist mit euch geschehen, wo bleibt der Wille zum Siegen? Wo bleibt euer Kampfeswille und Gottesschild?

Wo bleiben die angeregten Diskussionsposts? Ist euer Interesse in der Verbesserung des Paladins bereits erloschen?

Mögen wir uns im Kreise hinstellen, uns die Hände reichen und gegenseitig mit Licht erfüllen und unserer Werte besinnen?

Welche waren dies noch?

Standhaftigkeit, Ehrenmut, Unerschrockenheit, Selbstvertrauen und......... Kämpfer des Lichts.

Doch alles was ich in den letzten Tagen gesehen habe waren missmutige Paladine, jene die sich aufgrund von Blizzard in einen Tree haben drängen lassen. Sie haben sich die Aussagen von ach so vielen Spielern viel zu sehr zu Herzen genommen. Dann sehe ich reine Heildosen rumrennen die um jeden Gegner einen Bogen machen. Die sobald der erste Pfeil sie trifft das Gottesschild anwerfen und sich irgendwo in Deckung bringen.

DAS SIND NICHT WIR: Werdet euch wieder euren Werten bewusst.

Herrje, zu sterben ist ein Ding, doch zu sterben mit dem Feind ist euer Ziel. Wir sind keine Krieger in dem Sinn. Wir rennen nicht blind in den Tod, doch sollten wir uns auch nicht davor scheuen. Packt eure Kolben aus, werft eure Heilklamotten in den Rucksack und geht endlich wieder eurer Bestimmung nach, für die ihr euch Berufen fühlt.

Ihr wollt Vergelter sein? DANN TUT DAS UND SEID GUTE VERGELTER

Ihr wollt Tanks sein? NEHMT EUER SCHILD UND STELLT EUCH AN DIE FRONT

Ihr wollt HeilSpelldmghybriden sein? SCHOCKT DIE LEUTE UND GEBT IHNEN ETWAS VOM LICHT

Ihr wollt Heilensupporten? DOCH VERGESST DABEI NICHT EURE WAHREN WERTE

Leute vergesst nicht den Spass im Spiel. Was kümmert euch ein Entwickler, was kümmern euch die anderen Spieler? Ihr sollt spielen wie ihr es für gut empfindet, egal was der Raid sagt.

Die wenigsten Leute kennen den Paladin wirklich und wenn man dann als Vergelter im Raid steht mit Heilklamotten merkt das eh keine Sau. Mit dem Paladin will sich so gut wie niemand befassen und das ist unser Vorteil. Einige Leute sind ja immer noch der Meinung dass die Weihe Feuerschaden ist. Ja lassen wir sie das ruhig weiter glauben.

Geht auf die Bank, holt eure 2H Kolben raus und zerdrückt damit Hordenhelme (inkl Hordler drinne).
Geht auf die Bank und holt eure verstaubten Spelldmg und Vergelter Items hervor. Rüstet euch für euren eigenen Spass.

Und an alle Holys: Das GS sollte nicht zu eurem Schutz dienen das ihr 12 Sekunden keinen Schaden bekommt, sondern zum Schutz der Gruppe, damit ihr den Gegner überlebt und diese Supporten könnt. Wenn ihr alleine da steht, dann lasst das Gottesschild bloss aussen vor. Sterbt in Würde und kommt wieder und dann wenn ihr helfen könnt, schmeisst das Gottesschild an und heilt 12 Sekunden so sehr, das 12 Sekunden später die Hordler im Dreck liegen und die Krieger und Schurken zufrieden zurück winken.

Es muss eine Besinnung geben. Wir sind nicht nur zum heilen gedacht. Viele wollen uns das Glauben machen, doch dem ist nicht so. Anstatt uns nur von der Heilstarken Seite zu zeigen, wird es auch Zeit sich mal von der etwas schwächeren Seite zeigen zu lassen. Sobald werdet ihr merken, das sich die Schwache mit der Starken Seite verbinden wird um dann wieder eins zu werden. Besinnt euch an die Hybridenzeiten. Da war nicht reine Heilung gefragt, sondern eine Mischung aus Schein und Sein.

Daher appelliere ich an euch: Lasst euch nichts vorkauen. Geht mit Überzeugung in das Spiel und spielt es so wie ihr wollt. Besser ein überzeugter verfechter des Lichts, als ein gezwungener Heiler der kein Spass hat. Selbst ein Vergelter kann mit viel Liebe zu seinem Charakter supporten und dennoch Schaden machen, und so kann dann auch ein Heiler mit Leib und Seele Schaden machen.

Wir sind noch lange nicht geschlagen, der Kampf hat doch erst begonnen, also gebt nicht auf. Wir sind stark, wir sind eine community und wir erstrahlen in Licht.

Grüesli Northi


Der Text trifft mal wieder ins Schwarze! An dieser Stelle ein /salute in Richtung Northhammers! Aber was soll ich sagen... laufe ja selbst im Moment mit 41/20/0 rum, war zum Lvln in Instanzen bei akutem Heilermangel einfach angenehm, zumal ich oft genug mit meinem Def-Krieger-Knuddelchen zusammen unterwegs war.
Man brauch für 5er nun mal nur einen Tank, einen Heiler und 3 DD. Letztere gibts, wie Sand am Meer, und das schöne an einem Hybriden ist ja, dass man zur Not jeden Job erfüllen könnte. Heiler sind Mangelware, jeder muss seine Lücke füllen, da bleibt nicht viel übrig und das ist schade.

Da hat North ganz recht, wenn es einem nicht mehr passt die Heilschlampe zu spielen: Folgt dem Licht, folgt Euren Herzen!

~Glyx

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oder spielt euren Schurkentwink weiter...
*cry*

Anonym hat gesagt…

Schurkentwinks sind garnix gegen einen Paladin der wie ein Paladin gespielt wird :)

Das Gefühl richtig was geleistet zu haben für die Gruppe in dem man ALLE seine Fähigkeiten richtig ausgespielt hat und dann nurnoch verblüfftes Schweigen statt ein flapsiger Spruch über Paladine kommen kann, darum lohnt es sich zu kämpfen.

/target Northhammer
/salutieren

Grüße
Beridan

Anonym hat gesagt…

Na ja... Im BG merken die Leute das kaum und im Arenateam kommen eh keine Sprüche.
Wobei ich das
"Schurkentwinks sind garnix gegen einen Paladin der wie ein Paladin gespielt wird :)"
natürlich nur unterschreiben kann. ;)
Mir fehlt nur die Ausrüstung um auf Vergeltung zu skillen. Leider.

Anonym hat gesagt…

Also ich war bis vorgestern als Schutzpaladin ab und an in Kara und Heroics unterwegs, da wir jetzt aber einen neuen Defkrieger in der Gilde haben, der meinen Job machen kann und ich leidenschaftlicher Vergelter bin, habe ich meine Zweihand und mein Vergeltergear ausgepackt.

Für das Licht! Für Uther!

Paton hat gesagt…

Huch ist denn unser lieber Northli wieder unterwegs? das is ja schön, dann lohnt es sich ja doch nochma ab und zu ins wow-forum zu schaun. :D

Deowin hat gesagt…

Hi, also ich bin atm bei uns in der Gilde MT in Kara und in Heroics - klappt wunderbar und alle wissen inzwischen die Stärke des Prot-Palas zu schätzen. Wenn wir noch nen Def-Krieger gefunden haben und die Tanksparte gut genug besetzt ist werd ich auf Vergelter skillen und dann auch im 25er der sich im Aufbau befindet nen Platz haben.

Es ist alles eine Frage der Anerkennung die man von den anderen bekommt - stimmt es und wissen die anderen das man seinen Job (egal welchen) gut macht stehn einem viele Türen offen.

Wenn alle Paladine ihr Spiel spielen und sich beweisen kann auch die eingefahrene Meinung der Com geändert werden.

Für das Licht!

Gruß
Deowin

Anonym hat gesagt…

Heulen können viele , nur die wahren Paladine nehmen sich ihrer Bestimmung ihrer Rolle an.

Northhammer du hast in jeder Beziehung recht. Ich packe fürs PVP auch meine Spelldamage Equipment ein obwohl ich 42/19/0 geskillt bin. Die Recken der Horde ,die gestern durch meine Klinge oder vielmehr meiner Kombination aus Rechtschaffenheit und Weihe zum Opfer gefallen sind, waren zahllos.

Gleichzeitig fürchteten sie mich nochmehr als ich 12 Sekunden lang einen wildgeworden Berserker (5/5 Arena und Lionheart Blade) durchgeheilt habe,welcher die Horde niederwarf, wie ein Bauer das Korn fällt.

Wie so häufig ist jedoch ein mangel für jede andere Spielweise vorhanden , wenn man nicht durch die Arena geht. - Stichwort Vergelter Equip anyone ?

Aber bevor alte Vorurteile über den Haufen geworfen werden wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Ich bin jedenfalls froh als Beruf Ingineur gewählt zu haben. Es ist eine unglaubliche Ergänzung der Supportfähigkeiten und bietet zusätzliche Crowd Control Möglichkeiten die beim Paladin ja nur spärlich vorhanden sind.

Anonym hat gesagt…

Moin Northi, schöner Spruch ...bin immer meinen Weg gegangen ..nur der ist im PVE zuhause.

Früher als Retri, nun als Schutz ...und ich werde keinem Deffkrieger freiwillig meinen Posten überlassen ;).

Anonym hat gesagt…

Amen Bruder!

Anonym hat gesagt…

Ich habe keinen Zweihandstreitkloben auf der Bank...

Nur ein Zweihandschwert aufm Rücken *G*