Donnerstag, 5. Juli 2007

Buchbände.

Da ich mich ja... wie einige wahrscheinlich wissen... in letzter Zeit verstärkt dem Tanken widme... liebäugle ich natürlich mit dem wohl besten Buchband für den Protectioner: Libram of Repentance.

5% mehr Block für Heiliger Schild ist... wohl ein kleiner Ausgleich in Bezug auf den Schildblock des Kriegers, der mit seinen 70% (oder sind es 75%... egal) mal eben so nebenbei CrushImmun macht.
Allerdings bin vorhin über dies hier gestolpert...


I think this thread is more of a "it sucks that we have to use this bandaid called the Libram of Repentance that merely helps us overcome a stupid mechanic in our tanking instead of being able to equip a gun with 40 stam that's always useful regardless of your other gear" than "the Libram of Repentance is a sucky libram."


...und hab mir da grad mal ein paar Fragen gestellt:
Welche Buchbänder könnte man sich noch vorstellen?
Warum gibt es keine Buchbänder mit Stats drauf?
Warum wiederholen sich einige Buchbänder nur mit verbesserten Werten, anstatt andere Skills/Skillungen zu unterstützen?
Und - beim heiligen Licht - warum haben einige Librams so furchtbar schlechte Werte, wie zum Beispiel der +110AC für Hingabe-Aura-Buchband...?!
~Glyx

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich denke das Problem liegt an 2 Stellen:
1. Zu starke Fernkampfwaffen. Früher hatten Fernkampfwaffen meist Stats wie Trefferwertung, Crit, etc... diese waren eben nicht aufs Tanken ausgelegt. Hatte eine Fernwaffe mal Stats die zum Tanken taugten warens ~13 Ausdauer oder Beweglichkeit, ein verschmerzbarer Vorsprung. Durch die Einführung der Imba Ingiwaffe mit dem echt perversen Ausdauerwert wurde dieser Vorsprung allerdings zu hoch.

2. Inkonsequenz bei den Relikten.
Blizzard hat die Relikte eingebaut. Nur um sie wieder in Totems, Götzen und Buchbände aufzuteilen. Die 3 Klassen, die die Relikte tragen können sind alle 3 Hybridklassen. Das bedeutet, dass für jede Skillung Buchbände verfügbar sein müssen.
Durch diese Aufteilung belegen die wenigen Relikte unglaublich viele Lootplätze. Ich sage das ist Verschwendung!
Wie die Relikte geändert werden müssen:
-Zusammenlegung von Relikten.
Z.b. ein Relikt einführen, welches Kettenblitz um X verstärkt, in Bärform den reinkommenden Magieschaden um 1% verringert und das durch Spiritual Attunement hergestellte Mana um 5% (also auf 15%) erhöht.
Verstärkung von Klassenfähigkeiten ist toll, bietet sie doch die Möglichkeit die klasseneigenen Stärken und Schwächen zu verändern.
Dadurch werden viele Lootplätze frei. Dass sich 2 Hybriden um ein Item streiten könnte zwar vorkommen, gleichzeitig enden aber auch weniger Relikte als Splitter oder beim Händler.

-Einführung neuer Relikte mit: Stats.
Was spricht gegen ein Relikt, welches die Ausdauer um 20 erhöht? Von mir aus kanns ja teuer herstellbar von nem Verzauberer oder Juwelier sein, würde aber die Spanne zu den Kriegern schließen.
Von mir aus auch ein Relikt mit Int, oder grüne Random-Drop-Relikte "des Adlers, des Bären, des faulen Blizzarddesigners"...

Die Möglichkeiten wären so groß, das ganze wäre relativ einfach einzubauen (Zusammenlegung von Relikten -> copy & paste?, die Funktionsweisen für Randomdrops sind ja auch bereits zuhauf im Spiel).

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Einführung der Relikte ein Entgegenkommen gegenüber den Hybridklassen war, um Egans Blaster auszutauschen.
Die Klassen wurden ohne die Relikte im Hintergedanken entwickelt.
Leider wurden aber andere Klassen auch ohne Ausrüstung im Kopf entwickelt! Ein Krieger, welcher nur mit dem Ingigewehr bewaffnet ist und sonst nackt ist hat sage und schreibe fast 1800 Leben mehr als ein Paladin mit einem Libram drin.

Die Spanne wird zu groß und muss geschlossen werden!

Anonym hat gesagt…

Vielleicht nehmen sie sichs ja zuherzen.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=299084693&postId=2987797239&sid=1#0

Die Hoffnung stirbt zuletzt, danach der Paladin.