Montag, 16. Oktober 2006

Weitere Änderungen.

Nethaera hält die Community weiterhin auf dem Laufenden über die Änderung in der Beta.

Paladin

Holy
* Lasting Judgement - Replaced with "Sanctified Light", which "Increases the critical strike chance of your Holy Light spell by 2/4/6%."
* Holy Shock - Cooldown reduced to 15 seconds.

Retribution
* Empowered Judgement - Renamed "Sanctified Judgement".


Durchaus interessante, aber auch logische, Änderungen für den Paladin.
Interessant ist sicherlich die Reduzierung der Abklingzeit von Heiliger Schock von 30 auf 15 Sekunden. Man gönnt dem Paladin also durchaus mehr Kontrolle über seine Spells und erhört so die scheinbar schon ewigandauernden Wünsche aus den Foren.
Das Lasting Judgement gehen muss hat man sich seit der Einführung des Crusader Strike denken können. Dieses Talent war von Blizzard schon immer als reines PvE-Raid-Talent gedacht worden, um die Richturteile auch während des Heilens auf den Mobs zu halten, diesen Job kann nun ein einziger Vergelter übernehmen.
Natürlich gibt es auch schon die erste Kritik, schließlich wurde Lasting Judgement auch gut und gern in diversen Duellen angewandt, wo CC und Miss/Parry/Dodge auch mal dafür sorgen können, dass ein Richturteil verloren geht.

Allerdings zeigt das neue Talent deutlich in welche Richtung die Heilung eines Holy-Paladin gehen soll: It's getting bigger!
Lichtblitz ist total out. Der Heilige Paladin von morgen spammt Heiliges Licht und gerade diese Umstellung wird es sein, die einen Holy von einem Nichtholy in seiner Heileffizienz unterscheidet. 2.0sek Heilige Lichter, die stellenweise nur die Hälfte und ab und zu mal gar nichts kosten, gemischt mit Instantheilung, die stellenweise nur die Hälfte und ab und zu mal gar nichts kostet, ist definitiv cooler, als 1.5sek Lichtblitz mit einem viel kleineren Heilbudget.

Selbst nachlesen kann man das Ganze hier.
~Glyx

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Glyx!

ich sehe das ganze ähnlich. Es wird immer klarer das man in Zukunft "seinen" Paladin spezifischer skillen muss... während im Augenblick die Skillung (fast) völlig uninteressant ist, da die Effizienz des Paladins über Equip / Skill läuft!

Es gibt nur ein Problem ;-) Was zum Teufel soll man nun skillen wenn alle 3 Bäume gut sind???

Wird vermutlich wieder ein Weilchen dauern bis man seine "perfekte" Skillung raus hat.

Bastian - Malygos