Montag, 26. Juli 2010

Im Orbit


Sternzeit 26072010@1700.

Kaum spürbar bewegt sich der riesige Stahlkoloss durchs lautlose Vakuum. Umgeben von schwarzem Nichts. Dann durchbricht ein schmales Licht die Dunkelheit. Langsam breitet sich die leuchtende Linie aus. Formt einen glänzenden Bogen. Die Strahlen fluten die eisig blaue Oberfläche, während die gigantische Station hunderte Kilometer über ihr weiter unbeirrt die vorgegebene Bahn verfolgt. Gedankenverloren beobachtet der Kommandant des künstlichen Trabanten, den er liebevoll nur »die Kapelle« nennt, das Naturschauspiel, als die Sonne über dem unwirtlichen Planeten Braxis aufgeht, in dessen Orbit sie sich befinden. Mit einem Finger dreht er Schlaufen in seinen struppigen, roten Bart, als plötzlich jemand donnernd gegen die Tür hämmert. Der Kommandant schreckt kurz auf, dreht sich dann grunzend um, während er mit einem Wink die automatische Tür freigibt.

»Was gibt es?«

»Hochmeister Glyxbringer, der Großkomtur möchte Euch dringend sprechen: Es gibt Krieg.«


[OOC: StarCraft 2 gibt es auch in der Kapelle]

Mittwoch, 7. Juli 2010

battlebook 2.0?!?

Gestern gab es ja eine überraschende Mitteilung von Blizz bezüglich der Pläne, die sie für Battle.net 2.0 haben und wie diese umgesetzt werden.
Hier gehts zum ausführlichen Post im offiziellen Forum:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816898570&sid=3

Soweit so gut, nur wie kommt man auf den bescheuerten Gedanken seine Spielerschaft dazu zu zwingen, wenn sie in den offiziellen Foren was schreiben will, dafür den "echten" Vor- und Nachnamen verwenden zu müssen?

Datenschutz hin oder her, gerade die Leute die schon ewig Computer-Spiele spielen sind es doch gewohnt sich hinter einem Pseudonym zu verbergen. Mir würde ja nicht im Traum einfallen Wildfremden meinen kompletten Namen zu verraten. Es ja so schon schlimm genug, wenn man sieht welche tolle Ergebnisse Google jetzt schon im Stande ist zu liefern.

Wenn das Battle.net 2.0 schon sowas wie ein Social-Network werden soll, dann bitte, aber nicht so!
Alleine an der Flut an Kritiken müsste doch zu erkennen sein, dass das nicht im Entferntesten im Interesse der Spieler(= Kunden) steht.
Mir reicht schon, dass ich bei Facebook registriert bin, da kann ich aber selbst gut steuern welche Infos von mir in die Welt hinaus gehen. Bei einem Computer-Spiel ist es wohl das allerletzte, dass jeder der mich beim Namen kennt nachschauen kann, wann ich wo was spiele und welche Kommentare ich in diversen Foren abgebe O_o

Mit Einführung dieses Systems hat sich meine Zeit in den Blizzard-Foren von heute auf morgen auf Null reduziert, definitiv! Schade um die Leute mit denen ich mich über Jahre gerne unterhalten habe...